Kunst- und Kulturkreis Kraniche e.V., Florstadt

Heute möchte ich euch den kleinen, aber sehr aktiven Verein in meiner Heimatstadt vorstellen. 

Neben regelmäßigen Stammtischen im Hotel Schloss Ysenburg hat der Verein auch allerhand Künstlerisches zu bieten.  Interessierte Mitglieder treffen sich monatlich zu Kunstworkshops in der Karl-Weigand-Schule. Diese sind gut besucht und inzwischen sehr beliebt. Gemeinsam malen, töpfern und nette Unterhaltung über Kunst fördern die Kreativität und bringen jede Menge Spaß. Jeder hat dabei die Gelegenheit, auch mal etwas Neues auszuprobieren und sich an neue Kunsttechniken zu wagen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Auch für Nichtmitglieder und die, die es vielleicht werden wollen, werden  Workshops angeboten. Bei Interesse einfach mal auf der Homepage:

                                   www.kraniche-florstadt.de 

vorbeischauen. Dort werden alle Termine veröffentlicht. 

Bei jährlich stattfindenden Künstlertagen, haben die Mitglieder die Gelegenheit ihre Exponate auszustellen. Diese Veranstaltung hat in der Stadt Florstadt bereits Tradition. Sie wird stets gut besucht. Im letzten Jahr durfte sich der Verein erstmals auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt  präsentieren. Das wird sicher keine einmalige Aktion bleiben.