Herzlich willkommen in meinem kleinen Kunstblog. Ich freue mich. Mein Name ist Beate Röder, ich wurde 1963 in Bochum geboren und wohne in Florstadt in der schönen Wetterau. Die Malerei begleitet mich schon ein Leben lang. Angefangen hat alles im Kunstunterricht in der Realschule. Dort hatte ich das große Glück von einem wirklichen Künstler unterrichtet zu werden. Nach langer Pause habe ich im Jahre 2010 mit großer Freude wieder den Zugang zur Kunst gefunden. Auf verschiedenen Stationen habe ich mich mit unterschiedlichen Maltechniken beschäftigt und entwickle mich so stetig weiter. Als ich mich Anfang 2021 entschlossen habe, mit meinen Bildern auch an die Öffentlichkeit zu gehen, wollte ich berufliche Interessenskonflikte vermeiden. Daher habe ich als Künstler- und Ateliernamen den  Namen Hanna Lehmann gewählt. Es ist der Geburtsname meiner Mutter.


Mitglied im Kunst- und Kulturkreis Kraniche e.V., Florstadt

www.kraniche-florstadt.de

Meine Stationen der Kunst:

Helmut Plontke, Hamm, Allgemeine Kunsterziehung 1974-1979                                                                       
Hildegard Hohmann,  Rommelshausen, Pastell, 2010-2013                                                       
Susanne Lemmer, Bad Nauheim, Acryl im Atelier, 2014-2018                                                              
Johanna Bröker, Bad Homburg, Acryltechniken, 2014                                                                                 
Gerhard Ruhland, Tecklenburg, Aquarellseminar, 2015                                                                                
Kreative Malschule, ILS Hamburg, 2017-2019

Dagmer Hirsch-Post, Altenstadt, Freies Aquarell, 2017                                                               
Brigitte Guhle, Seligenstadt, Akt- und Portraitzeichnen, 2020                                                               
Dieter Schiele, Glockenhaus Bad Salzhausen, 2021 bis heute

Vera Stein, Friedberg (Hessen), 2022

Ulf Petermann, Schleiakademie Kappeln, Freie Ölmalerei, 2022