Heute zeige ich euch drei Bilder, die durch die Inspiration von Charles Kaufman entstanden sind, angelehnt an sein Buch: “Five Hundred and Forty Women”. Er gehört zweifellos zu meinen aktuellen Lieblingsmalern. Charles lebt und arbeitet in Heidelberg. 

Siehe auch:  www.charleskaufman.com

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Künstler seinen eigenen Stil entwickeln muss. Aber als ich vor ca. 5 Jahren auf die Acrylmaltechnik umgestiegen bin, da hatte ich plötzlich dieses Buch in den Händen und fühlte mich total inspiriert. Seine Frauenbilder strahlen für mich Schönheit und Lebensfreude aus. Sie sind farbenfroh und witzig. Ich habe die Exemplare für mich privat nachempfunden und den Damen nur etwas mehr Schmuckwerk in Form von kleinen Perlenketten verpasst. Aber natürlich sind sie in ihrer Ausführung nicht mit den Originalen zu vergleichen! 

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung durch Charles Kaufman
Kopie von "Three in a Row. One in the Middle" / Original von Charles Kaufman
Kopie von "Friends" / Original von Charles Kaufman
Kopie von "As the Olives ran ..." / Original von Charles Kaufman