Fertig und schon aufgehängt 🙂

Von der Idee bis zum fertigen Bild gab es schon viel Feinarbeit und Einzelschritte. Das Motiv ist entstanden von einem Foto, das ich während eines Besuchs in Frankfurt angefertigt habe. Die Leinwand hat die Maße von 70 x 90 cm.

Hintergrund
Himmel

Ich liebe kräftige Farben und Sonnenuntergänge. Dieses Bild sollte eine ganz besondere Stimmung erhalten. Zuerst wurde in schnellen Arbeitsschritten die Bildeinteilung für den Himmel, die Skyline und den Fluss vorgenommen. Die dunkle Linie gibt dabei die Position der Brücke vor.

Skyline
Feinarbeiten1

Um die Silhouette der Stadt stimmig zu gestalten, habe ich mir die Lage von markanten Gebäuden, wie z.B. den Commerzbank-Tower, auf dem Foto gemessen, im Verhältnis umgerechnet und diese zuerst ins Bild eingebaut. Daran orientierend sind dann die Häuser und Gebäude links und rechts davon entstanden. Anschließend ging es an die Ausarbeitungen.

Feinarbeiten2
Details
Vollendet, Acryl auf Leinwand, 70 x 90 cm

Ihr findet das Bild in meinem Shop zum Verkauf!! Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.