Das Bild Stechapfel oder Weiße Blüte Nr. 1 stammt im Original von Georgia O`’Keefe aus dem Jahre 1932. Sie hat es in Öl auf Leinwand gemalt.  Ich habe versucht es mit meinen Aquarellstiften nach zu empfinden. 

Wer ihre Biografie kennt, wird schnell erkennen, was für eine bewundernswerte und talentierte Frau und Malerin sie war. Gelebt hat sie von 1887- 1989.  

Vor Jahren habe ich ein kleines Buch mit einigen ihren wichtigsten Werken geschenkt bekommen und der “Stechapfel” ziert die fordere Umschlagseite. Vor allem ihre Blumenbilder, die bis ins kleinste Detail gehen, begeistern mich.

Das Buch beginnt dem wunderschönen Zitat der Malerin: 

“Mir wurde klar, dass ich mit Farben und Formen Dinge sagen konnte, die ich auf keinerlei andere Weise auszudrücken vermochte – Dinge für die mir die Worte fehlten.”

.


Stechapfel

Interpretation des Bildes: Stechapfel  oder Weiße Blüte Nr. 1,  Aquarellstifte

Original von Georgia O’Keefe, 1932, Öl auf Leinwand